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Warum eine Wartungssoftware Ihre Produktivität steigern wird.

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14.01.2019

Warum eine Wartungssoftware Ihre Produktivität steigern wird.

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Mit einer guten Wartungssoftware arbeiten Sie nicht mehr, sondern effizienter. Es gibt auch im Jahr 2019 noch Unternehmen die im Bereich der Wartung auf die klassische Dokumentation setzen. Diese Art der Wartungsdokumentation hat sicher Ihre Vorteile, ist Sie doch für viele Mitarbeiter ein gelernter Prozess.

Ein digitaler Workflow ermöglicht es Ihnen Aufgaben zu vereinfachen und zu optimieren. Die Frage ist, ob dieser digitale Workflow auch im jeweiligen Unternehmen zu implementieren ist oder es Barrieren durch eine zu hohe Lernkurve gibt. Können Ihre Mitarbeiter gut mit dem neuen System umgehen oder beeinträchtigt das System den Arbeitsalltag.

Wie eine Wartungssoftware von Ihren Mitarbeitern akzeptiert wird

Damit diese digitale Lösung von den Mitarbeitern akzeptiert wird, bedarf es eines einfach erlernbaren Systems. Das bedeutet nicht, dass die Funktionalität der Anwendung dadurch eingeschränkt ist. Im Kern geht es um das logische und klare Interface.

Sind die Funktionen übersichtlich angeordnet, der Ablauf der Datenübenahme und der Anwendung im Alltag gut nachvollziehbar, werden die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen schnell den eigenen Vorteil erkennen, der sich durch die Nutzung des neuen Systems ergibt.

COREDINATE setzt genau hier an und bietet wichtige, umfassende und zugleich klar bedienbare Funktionen. Der Vorteil, welcher sich aus der Nutzung von COREDINATE ableitet ist für alle Mitarbeiter schnell ersichtlich.

Wartungssofware Portalübersicht Wartungsrunde

Die Wartungssoftware im Alltag

Wurden bei Wartungsrundgängen Formulare mit der Hand ausgefüllt, ergaben sich im Anschluss häufig Problemstellungen bei der Auswertung der Bögen. Denn die unterschiedlichen Mitarbeiter haben nicht nur jeder ein eigenes Schriftbild, sondern auch unterschiedliche Begrifflichkeiten, die in die Wartungsbögen eingetragen werden.

Dies führt bei der Auswertung der Unterlagen immer wieder zu Zeitverlusten. Nicht erkennbares muss nachgefragt und Begrifflichkeiten angepasst werden.

Mit den flexiblen Formularen von COREDINATE laufen diese Prozesse automatisiert ab. Die Felder werden bei der Planung samt Antworten definiert und können bequem vom zuständigen Mitarbeiter ausgewählt werden.

Damit der richtige Bogen und die korrekten Fragestellungen am genau richtigen Objekt abgefragt werden können, werden die Formulare bei unserer Wartungssoftware direkt an die jeweilige Aufgabe am definierten Kontrollpunkt angehängt.

Entdeckt der Mitarbeiter ein aktuelles Ereignis kann er es ebenfalls unmittelbar erfassen. Unsere Wartungssoftware kann aber noch viel mehr!

Lesen Sie in einem nächsten Blogbeitrag, wie die Wartungssoftware von COREDINATE die Kommunikation in Ihrem Team vereinfachen und verbessern wird.

Geschrieben von
Alexander Thiel
Leiter Marketing
Alexander Thiel ist bei COREDINATE als Marketingleiter tätig und berichtet in unserem Blog regelmäßig über spannende und aktuelle Themen aus den Bereichen Datensicherheit, Objektschutz, Wachdienst, Sicherheitsmitarbeiter, Sicherheitsdienste sowie aus Ihrer Branche.

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