Direkt zum Inhalt
Mann nutzt COREDINATE auf dem Tablet

Usecases

Fuller Sicherheit: Ticketsystem und Flexible Dashboards

Mann nutzt COREDINATE auf dem Tablet

Fuller Sicherheit

  • COREDINATE schon eine Weile im Einsatz
  • Einführung der Funktion Ticketsystem
  • Dabei ebenfalls interessant: Flexibles Dashboard

Genutzte COREDINATE-Funktionen

  • Ticketsystem
  • Flexibles Dashboard
Jetzt kostenlos testen

14 Tage kostenlos testen!

14 Tage kostenlos testen!

14 Tage kostenlos testen!

Die Ausgangssituation

Hermann Fuller ist Geschäftsführer des Sicherheitsdienstes Fuller Sicherheit und beschäftigt circa 15 Mitarbeiter. Schon seit zwei Jahren nutzt er das Assistenzsystem COREDINATE.

Da die Rundgänge seiner Kunden und die damit verbundenen Aufgaben seiner Mitarbeiter immer umfangreicher werden, sucht Hermann Fuller jetzt nach einer Möglichkeit, die zahlreichen Tätigkeiten seiner Mitarbeiter übersichtlich und mit COREDINATE abzubilden. Ein Anruf beim COREDINATE Support lenkt seine Aufmerksamkeit auf die Funktion Ticketsystem, die vor einiger Zeit neu eingeführt wurde. Damit kann Hermann Fuller alle Aufgaben seiner Mitarbeiter aufführen und individuell zuteilen.

Auch interessant für ihn ist das Flexible Dashboard, welches sich seit einiger Zeit individuell einstellen lässt. Damit sieht Hermann Fuller letztlich nur die Informationen, die er wirklich benötigt und kann sich die genutzten Funktionen zu einer individuellen Übersicht zusammenstellen.

Der Arbeitsalltag mit COREDINATE

Aufgrund der soliden Zusammenarbeit hat Sicherheit Fullers Kunde in den letzten Wochen viele Aufgaben in den Rundgang eingefügt. Diese kann Hermann Fuller mit Hilfe des Ticketsystems für seine Mitarbeiter zugänglich und bearbeitbar machen.

Um bei der Flut an Aufgaben und Tätigkeiten nicht den Überblick zu verlieren, will Hermann Fuller sich im COREDINATE Portal zusätzlich ein flexibles Dashboard erstellen, mit dem er die neu erstellten Vorgänge aus dem Ticketsystem live mitverfolgen kann.

 

Ticketsystem

Das COREDINATE Ticketsystem funktioniert über sogenannte Vorgänge und Prozesse, die zentral für das gesamte Unternehmen gespeichert werden. Sichtbar sind die einzelnen Vorgänge jedoch nur für die Mitarbeiter mit entsprechender Berechtigung.

Die Vorgänge werden mit den Aufgaben, die Hermann Fullers Mitarbeiter bei ihren Rundgängen erledigen müssen, versehen. Verschiedene Aufgaben innerhalb eines Vorgangs oder Prozesses können einem oder verschiedenen Mitarbeitern zugeteilt werden. Diese werden per E-Mail darüber informiert, dass ihnen Aufgaben zugeteilt wurden.

E-Mail Benachrichtigung für zugewiesene Aufgabe – COREDINATE

Einzelne Aufgaben eines Vorgangs können individuell gestartet, pausiert oder als erledigt markiert werden. Auch der Neustart einer Aufgabe ist problemlos möglich, solange ein Vorgang als Ganzes noch nicht abgeschlossen wurde.

Auch Ereignisse und Dateien können an Vorgänge gehängt werden. Das ist sinnvoll, wenn aus einer Ereigniserfassung ein Prozess gestartet werden soll, um z. B. einen Schaden zu melden.

 

Flexibles Dashboard

Das Standard-Dashboard von COREDINATE zeigt alle Funktionen mit ihren Statuswerten an. Das ist für Hermann Fuller aber zu unübersichtlich, außerdem nutzen er und seine Mitarbeiter nicht alle Funktionen von COREDINATE regelmäßig, sodass einige Werte völlig uninteressant für ihn sind.

Ein Flexibles Dashboard kann mit den Widgets, also den COREDINATE-Funktionen, bestückt werden, die für Hermann Fuller interessant sind. Das sind in seinem Fall vor allem die Rundgänge, Ereignisse und Aufgaben seiner Mitarbeiter, deren Fortschritte Hermann Fuller live mitverfolgen möchte.

Übersicht Status Vorgänge und Aufgaben

Die Widgets können in der Höhe und Breite angepasst werden und auch ihre Reihenfolge kann Hermann Fuller seinen Präferenzen entsprechend durch Ziehen einstellen.

Auch Widgets lassen sich über Filter individualisieren:

Filtermöglichkeiten für Widgets

Damit Hermann Fuller sein Flexibles Dashboard beim Start angezeigt bekommt und nicht weiterhin das Standard-Dashboard, muss das erstellte Flexible Dashboard als Favorit gespeichert werden. Daraufhin wird immer dieses geladen, sobald sich Hermann Fuller im COREDINATE Portal anmeldet.

COREDINATE kostenlos testen

Mit der Nutzung des Ticketsystems und des Flexiblen Dashboards kann Hermann Fuller nun genau nachvollziehen, wie der aktuelle Stand bei seinen Mitarbeitern aussieht. Außerdem machen auch noch so umfangreiche Anforderungen seiner Kunden nun kein Problem mehr.

Sie können alle COREDINATE Funktionen in vollem Umfang 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Fordern Sie dazu ganz einfach Ihr individuelles Testset an.