Direkt zum Inhalt
Ereigniserfassung, Auswertungen und Zugriff für Kunden

Usecases

Ereigniserfassung, Auswertungen und Zugriff für Kunden

Your Security Services

  • Seit 10 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig
  • Geschäftsführung Oliver Busch

Funktionen

  • Ereigniserfassung
  • Auswertung
  • Kundenzugriff 
Jetzt kostenlos testen

14 Tage kostenlos testen!

14 Tage kostenlos testen!

14 Tage kostenlos testen!

Die Ausgangssituation

Da Oliver Buschs Unternehmen Your Security Services seit 10 Jahren durch tadellose Arbeit überzeugt, hat sich der Geschäftsführer der Schneider-Werke durch die persönliche Empfehlung überzeugen lassen und entschieden, den Sicherheitsdienst für die dauerhafte Bewachung der zwei Hauptwerke zu beauftragen. Oliver Busch freut sich über das Angebot, das ihm im Erstgespräch unterbreitet wird. Die Bezahlung stimmt und die Aufgaben sind derart umfangreich, dass er sogar neues Personal einstellen kann. Allerdings hat der Betriebsleiter der Schneider-Werke, Georg Haussen, eine Bedingung: Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ will er über sämtliche Rundgänge, Auffälligkeiten und natürlich auch die Arbeitszeit und -dauer genauestens informiert sein – und zwar immer „zeitnah“.

auswertungen_0.jpg

Das würde bedeuten, nach der Schicht müssen noch ausführliche Berichte geschrieben und gegebenenfalls mit Beweisfotos versehen werden, denn mit den rudimentären Funktionen des jetzigen Wächterkontrollsystems kommt Your Security Services um diese umfangreiche Schreibarbeit nicht herum. Oliver Busch bittet bei den Schneider-Werken um einige Tage Bedenkzeit. Im Büro tauscht er sich in seiner Security Gruppe bei Facebook aus – und erhält wiederholt den Hinweis COREDINATE zu testen.

Der Arbeitsalltag mit COREDINATE

Bereits zu Beginn der 14-tägigen Testphase ist Oliver Busch von der einfachen Installation, dem Support und natürlich den umfangreichen Funktionen überzeugt. Aufgrund der vergleichsweise niedrigen Kosten erwirbt er 10 Lizenzen von COREDINATE.

Zwei Wochen später, der Vertrag mit den Schneider-Werken ist mittlerweile unterschrieben, starten jeweils zwei seiner Mitarbeiter ihre erste Schicht in den Werken des neuen Kunden. Betriebsleiter Haussen ist vom ersten Kontrollpunktscan an live am PC mit dabei, denn Oliver Busch hat ihm im COREDINATE Portal einen Zugriff auf beide Rundgänge in den Werken gewährt.

ereigniserfassung_0.jpg

Während Georg Haussen sich lediglich überzeugen kann, dass die Wächter ordnungsgemäß ihre Route ablaufen, weiß der Leiter von Your Security Services bereits mehr: Zum Kontrollpunkt des Nebengebäudes von Werk 2 hat er soeben ein Bild – die praktischste Form der Ereigniserfassung – von einem aufgebrochenen Schloss des Eingangstores erhalten. Davon wird Herr Haussen direkt nach Beendigung des Kontrollgangs erfahren, nachdem Oliver Busch mit nur einem Klick eine pdf-Datei mit sämtlichen Auswertungen erstellt hat und sie seinem Auftraggeber übermittelt. Herr Busch ist zufrieden: Das ist das erste Mal, dass er zeitgleich mit seinen Mitarbeitern den Dienst beenden kann.

Oliver Busch konnte sich mit COREDINATE einen zuverlässigen Partner für seinen Sicherheitsdienst ins Haus holen. COREDINATE hat im Unternehmen primär mit den Funktionen Ereigniserfassung, Auswertungen und Kundenzugriff für eine optimale Verbesserung der Unternehmensprozesse und eine enorme Zeitersparnis gesorgt. Auf diese Weise konnte der Arbeitsaufwand nach Dienstschluss signifikant reduziert werden.

 

Ereigniserfassung

Zwischenfälle während des Kontrollrundgangs können mit COREDINATE spielend einfach erfasst und dokumentiert werden. Mit der Fotofunktion des Diensthandys können Ereignisse visuell registriert werden und das alleine bedarf schon weniger Aufwand als eine langwierige Beschreibung der Vorkommnisse. Sollte doch noch zusätzlicher Erklärungsbedarf bestehen, so können diese Informationen entweder schriftlich durch Eintippen auf dem Diensthandy erfasst werden oder aber die COREDINATE App übernimmt die Beschreibung des Mitarbeiters via Diktatfunktion. So oder so ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass alle notwendigen Informationen zum Ereignis sauber und lückenlos erfasst wurden.

 

Auswertungen

Sei es für den Kunden oder für die eigene Dokumentation: COREDINATE ermöglicht eine einfache Auswertung der gescannten Kontrollpunkte, erfassten Ereignisse, erledigten Aufgaben – kurzum von allem, was während des Rundgangs vor sich geht. Die Informationen werden über die Funktion Digitales Wachbuch alle automatisch und chronologisch gespeichert und sind im Nachgang für die Aufbereitung verschiedener Berichte mittels weniger Klicks und zahlreicher Filter ganz einfach anpassbar.

Darüber hinaus können Berichte mit COREDINATE automatisiert in einem festgelegten Rhythmus versandt werden. Dies wird besonders dann interessant, wenn Kunden keinen Zugriff zum COREDINATE Portal haben.

 

Kundenzugriff

Die andere Möglichkeit lautet, dem Kunden Zugriff auf das COREDINATE Portal zu gewähren. Dabei kann dieser Zugriff auf bestimmte Bereiche des Portals eingeschränkt werden oder aber auch voller Zugriff gegeben werden. Somit wissen Kunden stets genauso viel wie der Sicherheitsdienst und müssen nicht zusätzlich informiert werden.

COREDINATE kostenlos testen

COREDINATE bietet über die hier aufgeführten Funktionen Ereigniserfassung, Auswertungen und Kundenzugriff hinaus noch zahlreiche weitere Funktionen, die Ihre Unternehmensprozesse vereinfachen und optimieren können. Sie können alle Funktionen von COREDINATE in vollem Umfang 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Klicken Sie dazu auf den Button "JETZT KOSTENLOS TESTEN" am Anfang dieser Seite und fordern Sie Ihr individuelles Testset an.