Mobilgeräte den Kunden/ Bereichen zuordnen

Es kann nötig sein, dass Sie für die Übersichtlichkeit und zur besseren Zuordnung der Mobilgeräte die Geräte bestimmten Bereichen und/ oder Kunden zuordnen können.

Zu aller erst gilt es zu beachten: 

Wenn ein Benutzer einem Bereich oder einem Kunden zugeordnet ist und das Mobilgerät direkt Ihrem Unternehmen, so kann der Mitarbeiter die Geräte nicht mehr einsehen.

Damit der Benutzer die Geräte wieder sehen kann, die bei Ihm im Einsatz sind und/oder von ihm verwaltet werden, müssen die entsprechenden Geräte auch den Bereichen bzw. Kunden zugeordnet werden, denen auch der Benutzer zugeordnet ist.

Die Mobilgeräte bleiben übrigens auch bei Zuordnungen zu bestimmten Kunden/Bereichen weiterhin in allen Bereichen einsatzbereit!

Hier bei der Zuordnung handelt es sich nur um eine bessere Darstellungsmöglichkeit im Portal.

Wird ein Mobilgerät von einem Benutzer mit entsprechenden Rechten und einer Zuordnung zu bestimmten Kunden/ Bereichen eingelernt, so ist das Mobilgerät auch gleich diesen Kunden/Bereichen des Benutzers zugeordnet, so dass dieser sein Gerät verwalten kann.

Um ein (oder mehrere) Gerät(e) für einen Benutzer sichtbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Loggen Sie sich bitte als Administrator bzw. als Verwalter im Portal ein. Klicken Sie links im Hauptmenü bitte auf Administration und darunter auf Geräte. Hier haben Sie nun die Geräteliste, wo Sie auswählen können, ob Sie ein einzelnes oder gleich mehrere Geräte neu zuordnen wollen. Welche Möglichkeiten Sie für die Zuordnungen haben, haben wir in dem folgenden Gif-Bild dargestellt.

 

 

Bitte beachten Sie, dass es nicht nötig ist, die Zuordnungen mehrfach auszuwählen, so wie es das Gif hierüber zeigt. Das animierte Bild dient lediglich der Darstellung, wie Sie die Zuordnungen auf verschiedenen Wegen durchführen können.