Mit COREDINATE haben Sie die Möglichkeit, eigene Passwort-Restriktionen zu erstellen.
Wie das im Einzelnen funktioniert, erklären wir hier in diesem Beitrag.
Melden Sie sich bitte zuerst mit Administrationsrechten im Portal an.
Klicken Sie dann links im Hauptmenü auf Administration und darunter auf Unternehmensprofil.
Nun sehen Sie auf der rechten Seite Ihr Unternehmensprofil mit Ihrer Adresse.
Klicken Sie bitte in der Menüleiste über Anschrift in Berichten auf Optionen
und Sie sehen die Passwortrichtlinien
Jetzt klicken Sie zum Bearbeiten den kleinen grauen Bleistift rechts
und die Ansicht zum bearbeiten öffnet sich
Sie können entweder in das jeweilige Feld reinklicken und die Anzahl der benötigten Werte per Tastatur eingeben, oder Sie klicken rechts in den Feldern auf die kleinen Pfeilsymbole, um die Anzahl zu erhöhen oder zu verringern
Der Wert der Passwortlänge kann nicht kleiner als 8 Zeichen sein!
Haben Sie Ihre gewünschten Werte eingestellt, klicken Sie auf
Ihre Werte sind nun ab sofort für alle neuen Benutzer bzw. Passwörter gültig.
Bereits vergebene Passwörter mit geringerer Komplexität behalten weiterhin ihre Gültigkeit! Erst wenn ein Benutzer ein neues Passwort benötigt oder ein neuer Benutzer angelegt wird, müssen die neuen Passwort-Richtlinien eingehalten werden!
Bitte beachten Sie bei der Vergabe von Sonderzeichen, dass Sie diese nicht zu komplex wählen, da nicht in jedes Mobilgerät alle Sonderzeichen eingegeben werden können!