Lesedauer: 2 Minuten

Jahresrückblick 2023

Großraumbüro mit Angestellten, die den Jahresrückblick von COREDINATE auf einem riesigen Screen verfolgen.

COREDINATE Jahresrückblick 2023: Ein Jahr voller Wachstum und Innovation

Willkommen zu unserem Jahresrückblick 2023! Im letzte Jahr haben wir bei COREDINATE, dem innovativen Wächterkontrollsystem (OWKS®) spannende Fortschritte gemacht, neue Meilensteine erreicht und unser Unternehmen weiterentwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam auf die Höhepunkte und Erfolge dieses Jahres zurückblicken.

Einführung unseres Dienstplans

Ein bedeutender Schritt im letzten Jahr war die Einführung eines integrierten Dienstplan-Moduls in unser OWKS®. Damit ersparen wir unseren Kunden das nervige Plattform-Hopping und bieten in gewohnter COREDINATE-Qualität eine zuverlässige Verwaltung von Schichten und Urlaubs- und Krankheitstagen.

Jahresrueckblick_2023_Internationaler_Markt

Umbau unserer Geschäftsräume – Remote First

Wir haben begonnen, unsere Geschäftsräume umzubauen, um eine inspirierende und effiziente Arbeitsumgebung mit Open-Workspaces für unser Team zu schaffen. Diese Veränderungen reflektieren unser Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserung. In Anbetracht der modernen Arbeitswelt und durch Corona verstärkt, haben wir eine Remote-First-Politik eingeführt. Diese Flexibilität ermöglicht es unserem Team, unabhängig vom Standort effizient zu arbeiten, wodurch wir eine bessere Work-Life-Balance und höhere Produktivität erreichen. Regelmäßige Online-Meetings mit eingeschalteten Webcams sorgen für eine zuverlässige Informationspolitik.

Jahresrueckblick_2023_Remote

Verstärkung im Team: Marketing und Entwicklung

Um unser stetiges Wachstum zu unterstützen, haben wir unser Team im Bereich Marketing und Entwicklung deutlich verstärkt. Die neuen Teammitglieder bringen frische Ideen und Expertise, die es uns ermöglichen, unseren Service und unsere Produkte weiter zu verbessern und unseren Kunden eine durchgängige Customer Journey zu gewährleisten.

Jahresrueckblick_2023_Neue_Mitarbeiter

Teambuilding Events

Um den Teamgeist zu stärken und unsere Unternehmenskultur zu fördern, haben wir Teambuilding-Events veranstaltet. Diese Events waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Zusammenarbeit und Kommunikation zu vertiefen und die neuen Kolleginnen und Kollegen auch einmal persönlich kennenzulernen.

NPS_Icon-1

Neue Kunden und Großaufträge

Dieses Jahr konnten wir viele interessante neue Kunden gewinnen, darunter Unternehmen aus der kritischen Infrastruktur, sehr große Firmen und zahlreiche Unternehmen aus dem nahen und ferneren Ausland. Diese Erfolge zeigen, dass unser OWKS® branchen- und länderübergreifend auf Anerkennung und Zuspruch stößt.

Jahresrueckblick_2023_Shake_hands

Überarbeitung unseres YouTube-Kanals

Wir haben unseren YouTube-Kanal überarbeitet und eine Reihe neuer Videos produziert. Diese Videos dienen dazu, unser OWKS® einem breiteren Publikum vorzustellen, die zahlreichen Funktionalitäten zu verdeutlichen und unsere Marke zu stärken.

Jahresrueckblick_2023_YouTube

Ausweitung auf den internationalen Markt

Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr war die stärkere Ausweitung auf den internationalen Markt. Hierfür haben wir die Website mit mehreren Sprachen ergänzt, um auch ausländische Kontakte optimal abzuholen. Durch unsere Geschäftsanbahnungsreise nach Saudi-Arabien war es uns möglich, wichtige internationale Kontakte zu knüpfen, den deutschen Botschafter von Saudi-Arabien, Michael Kindsgrab, kennenzulernen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Auch nächstes Jahr werden wir wieder an einer solchen Reise teilnehmen.

Jahresrueckblick_2023_Saudi_Arabien

1000 LinkedIn Follower und der 1000. Kunde

Ein doppelter Meilenstein: Wir haben 1000 Follower auf LinkedIn erreicht und den 1000. Kunden, Firma GSI Zöks aus Basel, bei COREDINATE begrüßt. Diese Zahlen sind ein Beleg für das Vertrauen, das Kunden und Partner in uns setzen und für die Qualität unseres Online-Wächterkontrollsystems.

1000_Kunde_Besuch_GSI_Basel_Gruppenfoto

Weihnachtsfeier: Ausklang in edlem Ambiente

Zum Jahresende hin trafen wir uns vollzählig zur Weihnachtsfeier. Ein gemütliches Beisammensein im Polisina in Ochsenfurt mit Glühweinempfang und einem reichhaltigen Buffet sorgte für einen schönen Jahresausklang und gab uns die Gelegenheit, die Erfolge des Jahres gemeinsam zu feiern.

Jahresrueckblick_2023_Weihnachtsfeier

Zusammenfassend

Wir blicken mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr gemeinsam neue Höhen zu erreichen. Danke an unser Team, unsere Kunden und Partner für ein fantastisches Jahr!

Testset_Box

Sie haben das Wächterkontrollsystem COREDINATE noch nicht im Einsatz? Dann wird es Zeit unser Testset 14 Tage kostenlos und unverbindlich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Testset kostenfrei bestellen