Passt Du bei uns rein?

COREDINATE ist eine führende Lösung im Bereich Online-Wächterkontrollsysteme – und dies soll auch so bleiben. Wie wir das geschafft haben: Wir nehmen unsere Kunden ernst und helfen, wo es geht. Unser Support genießt einen hervorragenden Ruf, weil wir ihn mit Menschen besetzt haben, die sich als Kümmerer verstehen.

Kannst Du Dich mit diesen Zeilen identifizieren? Nimmst Du Fragen und Probleme von Kunden wie Deine eigenen wahr und hast Freude daran, andere Menschen weiterzubringen? Und natürlich: Hast Du eine technische Ader und kannst Dinge gut erklären? Dann komm' in unser Team!

Teambuilding

Deine Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Fragen zum Produkt

  • Support via Telefon, E-Mail und Chat, in Ausnahmefällen auch vor Ort

  • Erstellung und Pflege von Inhalten in unserem Help Center

  • Produktdemos

  • Wenn Du Lust darauf hast: Durchführung von Webinaren

COREDINATE_Employee_Support_Mitarbeitender_13
Sicherheitsmitarbeiter scannt Kontrollpunkt

Was machen wir? Und was steckt hinter unserem Produkt?

COREDINATE ist eine führende Lösung im Bereich Online-Wächterkontrollsysteme. Du hast dieses sperrige Wort noch nie gehört? So ging es uns anderen Angestellten anfänglich auch. Keine Sorge, wir klären auf: Es handelt sich dabei um eine Software, mit der Sicherheitsunternehmen ihre Arbeit dokumentieren und gegenüber ihrem Auftraggeber ihre Dienstleistung darlegen können. Das Wort klingt erstmal ganz schön angestaubt, aber das ist es ganz und gar nicht. Besonders bei öffentlichen Ausschreibungen wird von einem Sicherheitsunternehmen eine lückenlose Dokumentationspflicht erwartet. Dies bringt unsere Kunden in eine super Lage, denn mit COREDINATE sind sie ihren Mitbewerbern ein Stückchen voraus.

Mehr zum Wächterkontrollsystem

Das Headquarter COREDINATE in Uffenheim

Wer sind wir? Wie entstand alles? Und wo kommen wir her?

Schon Ende der 1990er halfen die Kulig-Brüder im väterlichen Sicherheitsunternehmen aus. Über die Jahre entstand immer mehr der Wunsch, eine Software zu entwickeln, die dem Wachpersonal die Arbeit erleichtert. Gesagt, getan! Die COREDINATE GmbH, im August 2014 von Michael und Sebastian Kulig gegründet, können wir heute zwar nicht mehr als Start-up bezeichnen, aber wir leben noch immer eine gewisse Start-up-Kultur – kurze Dienstwege, schnelle Entscheidungen, Unternehmergeist und Innovation! Von der Sicherheitsbranche für die Sicherheitsbranche entwickelt, hat sich COREDINATE in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Unternehmen mit zahlreichen namhaften Kunden entwickelt. Auch (oder um so mehr) in schwierigen Zeiten ist der Bereich Sicherheit eine zukunftsträchtige Branche mit großem Entwicklungspotenzial. Unsere Firma liegt im idyllischen mittelfränkischen Uffenheim zwischen Nürnberg und Würzburg.

Weltkugel_Klick

Wie sieht die COREDINATE-Zukunft aus? Wo möchten wir hin?

Natürlich hoch hinaus! In den ersten Jahren konzentrierte sich der Vertrieb verstärkt auf den deutschen Markt und weitete den Verkauf nach und nach in die DACH-Region aus. Doch mit der Zeit hat sich COREDINATE immer stärker für den internationalen Markt geöffnet. Über Geschäftsanbahnungsreisen, eine internationale Website und einen internationalen Vertrieb wachsen wir in großen Schritten weiter. Neben der Erschließung des arabischen Markts planen wir zusätzlich eine Ausweitung in den USA und Skandinavien. Durch die Teilnahme an Branchenmessen konnten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und direkten Kontakt zu potenziellen Kunden knüpfen. Vorteilhaft ist dabei unsere Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit an lokale Märkte. Wir konnten unsere Präsenz auf Social Media, in der Presse und diversen Fachforen deutlich steigern und gelten in der Branche als bekannte Marke.

Hier ein paar namhafte Firmen, die zu unsern langjährigen zufriedenen Kunden zählen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen wir einige Firmen nicht beim Namen nennen, aber Du wirst staunen, für wen wir alles arbeiten.

Miele LMU Klinikum München Klüh Security M Guards Pond Security Auerbachskeller Leipzig Golden Eye Sicherheitsdienst Segmüller Shield Security Berlin Airport

Das bieten wir Dir

  • Du wirst Teil eines jungen und motivierten Teams
  • Eine angemessene Bezahlung und Urlaubsregelung
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Die Gewissheit, etwas selbst auf die Beine stellen zu können
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Überwiegend Homeoffice
  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, an einem technisch überlegenen Produkt mitzuarbeiten

Schaue Dir gerne auch unser Recruiting-Video an, um noch einen genaueren Einblick von COREDINATE zu erhalten.

Zu unserer Karriereseite

COREDINATE_Employee_Support_Mitarbeitender_30

Bitte sende mir Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. ZeugnisseArbeitszeugnisse und Deine Gehaltsvorstellung an michael.kulig@coredinate.de. Unvollständige Unterlagen werden nicht berücksichtigt.

Beachte, dass wir aus organisatorischen Gründen nur Personen mit einer deutschen Arbeitserlaubnis im Umkreis von 400 km von Uffenheim einstellen können.

Michael Kulig, Geschäftsführer

Kununu

Schau Dir auch mal noch an, was andere Kollegen über COREDINATE auf Kununu zu sagen haben.

Zum Kununu-Profil von COREDINATE

Nichts auf der Welt ist so mächtig
wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo, Schriftsteller und ehemaliger Senator von Frankreich

Neuigkeiten von COREDINATE

Bei uns ist immer einiges los. Hier kannst Du Dich über unsere kürzlichen Aktivitäten informieren.

Mit COREDINATE für die WM 2026 gerüstet

Diese Woche ging es für mich nach Frankfurt. Die schöne Metropole am Main ist nicht nur bekannt für ihre beeindruckende...

Mitgliederversammlung des BVMS in Nürnberg 2024

Vergangene Woche ging es für mich mal wieder auf Reisen. Diesmal in das wunderschöne Nürnberg in Mittelfranken, wo sich...

Gewinner der Wahl zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024

Bis zum Ende gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch nun stehen die Gewinner fest! Die Jury Steffen Ebert,...

Influencer_Icon

Passt die Stelle nicht zu Dir?

Wir haben noch weitere spannende Jobs ausgeschrieben, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Zu unserer Karriereseite