Passt Du bei uns rein?

Du hast keine Knöpfchenangst, bist kreativ, hast ein ordentliches Tempo drauf und bist fit mit der Creative Suite von Adobe? Strukturiertes Arbeiten ist Dir auch nicht fern? Du hast Bock auf KI? Du kannst Dich gut organisieren und verstehst Dich in der Kommunikation und Abstimmung? Dann melde Dich bei mir und werde Teil unseres Marketing-Teams. Weiter unten bekommst du einen Überblick über alle Aufgaben, die Dich erwarten. Es gibt auf jeden Fall viel für Dich zu tun!

Du solltest schon ein wenig Erfahrung mitbringen und idealerweise eine Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafik Designer erfolgreich abgeschlossen haben oder alternativ Mediendesign oder Ähnliches studiert haben. Doch auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen. Wenn Du einen völlig anderen Berufsweg eingeschlagen hast und auf autodidaktischem Weg oder über Schulungen Dir ein ordentliches Fachwissen angeeignet hast, dann darfst Du dieses gerne bei uns unter Beweis stellen.

Teambuilding

Wichtig ist nur – egal welche Vorbildung Du mitbringst – dass Du ...

  • Spaß an der Arbeit und
  • Freude an Neuem hast
  • Sowie viel Fleiß und Engagement an den Tag legst.

Übrigens komme ich aus dem Raum Karlsruhe und arbeite im Homeoffice. Du könntest daher ebenfalls remote arbeiten und wir würden über Teams im täglichen Austausch stehen. Das ein oder andere Treffen wird aber dennoch in Uffenheim stattfinden. Daher solltest Du vielleicht nicht gerade aus dem hohen Norden kommen, um einen zu langen Reiseweg zu vermeiden.

Nicht jeder ist für das Arbeiten im Homeoffice gemacht. Bist Du es nicht, so hast Du auch die Möglichkeit, vor Ort in Uffenheim zu arbeiten.

Eine Sache noch: Innerhalb Deiner Arbeitszeit brauche ich Dich präsent und zuverlässig, auch wenn wir uns nur digital sehen. Dafür bist Du direkt nach dem Ausloggen daheim und sparst Dir den ganzen Fahrstress.

Schaue Dir gerne auch unser Recruiting-Video an, um noch einen genaueren Einblick von COREDINATE zu erhalten.

Zu unserer Karriereseite

COREDINATE_Employee_Mediendesigner_27
Sicherheitsmitarbeiter scannt Kontrollpunkt

Was machen wir? Und was steckt hinter unserem Produkt?

COREDINATE ist eine führende Lösung im Bereich Online-Wächterkontrollsysteme. Du hast dieses sperrige Wort noch nie gehört? So ging es uns anderen Angestellten anfänglich auch. Keine Sorge, wir klären auf: Es handelt sich dabei um eine Software, mit der Sicherheitsunternehmen ihre Arbeit dokumentieren und gegenüber ihrem Auftraggeber ihre Dienstleistung darlegen können. Das Wort klingt erstmal ganz schön angestaubt, aber das ist es ganz und gar nicht. Besonders bei öffentlichen Ausschreibungen wird von einem Sicherheitsunternehmen eine lückenlose Dokumentationspflicht erwartet. Dies bringt unsere Kunden in eine super Lage, denn mit COREDINATE sind sie ihren Mitbewerbern ein Stückchen voraus.

Mehr zum Wächterkontrollsystem

Das Headquarter COREDINATE in Uffenheim

Wer sind wir? Wie entstand alles? Und wo kommen wir her?

Schon Ende der 1990er halfen die Kulig-Brüder im väterlichen Sicherheitsunternehmen aus. Über die Jahre entstand immer mehr der Wunsch, eine Software zu entwickeln, die dem Wachpersonal die Arbeit erleichtert. Gesagt, getan! Die COREDINATE GmbH, im August 2014 von Michael und Sebastian Kulig gegründet, können wir heute zwar nicht mehr als Start-up bezeichnen, aber wir leben noch immer eine gewisse Start-up-Kultur – kurze Dienstwege, schnelle Entscheidungen, Unternehmergeist und Innovation! Von der Sicherheitsbranche für die Sicherheitsbranche entwickelt, hat sich COREDINATE in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Unternehmen mit zahlreichen namhaften Kunden entwickelt. Auch (oder um so mehr) in schwierigen Zeiten ist der Bereich Sicherheit eine zukunftsträchtige Branche mit großem Entwicklungspotenzial. Unsere Firma liegt im idyllischen mittelfränkischen Uffenheim zwischen Nürnberg und Würzburg.

Weltkugel_Klick

Wie sieht die COREDINATE-Zukunft aus? Wo möchten wir hin?

Natürlich hoch hinaus! In den ersten Jahren konzentrierte sich der Vertrieb verstärkt auf den deutschen Markt und weitete den Verkauf nach und nach in die DACH-Region aus. Doch mit der Zeit hat sich COREDINATE immer stärker für den internationalen Markt geöffnet. Über Geschäftsanbahnungsreisen, eine internationale Website und einen internationalen Vertrieb wachsen wir in großen Schritten weiter. Neben der Erschließung des arabischen Markts planen wir zusätzlich eine Ausweitung in den USA und Skandinavien. Durch die Teilnahme an Branchenmessen konnten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und direkten Kontakt zu potenziellen Kunden knüpfen. Vorteilhaft ist dabei unsere Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit an lokale Märkte. Wir konnten unsere Präsenz auf Social Media, in der Presse und diversen Fachforen deutlich steigern und gelten in der Branche als bekannte Marke.

Hier ein paar namhafte Firmen, die zu unsern langjährigen zufriedenen Kunden zählen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen wir einige Firmen nicht beim Namen nennen, aber Du wirst staunen, für wen wir alles arbeiten.

Miele LMU Klinikum München Klüh Security Pond Security

Das bieten wir Dir

  • Du wirst Teil eines jungen und motivierten Teams
  • Eine angemessene Bezahlung und Urlaubsregelung
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Die Gewissheit, etwas selbst auf die Beine stellen zu können
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Überwiegend Homeoffice
  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, an einem technisch überlegenen Produkt mitzuarbeiten
COREDINATE_Employee_Mediendesigner_17

Deine Aufgaben

  • Websitepflege (Hubspot CMS)
  • Assistenz beim Aufbau eines Schulungsportals über Moodle
  • Gestaltung von Newslettern
  • Kleine Animationen entwickeln
  • Fotografie und Bildbearbeitung
  • Erstellen von Formularen und Umfragen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • GoogleAds von Vorteil
  • GoogleAnalytics von Vorteil
  • Textsicherheit von Vorteil
  • SEO-Know-How von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Umgang mit Hubspot wünschenswert
Aufgaben Icon

Bitte sende mir Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnisse, Arbeitszeugnisse und Arbeitsproben sowie Deine Gehaltsvorstellung an daniela.groebel@coredinate.de. Es wäre schön, wenn ich schon anhand Deiner Bewerbung erkennen könnte, dass Du ein Vollblut-Designer bist. Unvollständige Unterlagen werden nicht berücksichtigt.

Jetzt im Marketing bewerben

Beachte, dass wir aus organisatorischen Gründen nur Personen mit einer deutschen Arbeitserlaubnis im Umkreis von 400 km von Uffenheim einstellen können.

Daniela Gröbel-Becker, CMO COREDINATE GmbH

Kununu

Schau Dir auch mal noch an, was andere Kollegen über COREDINATE auf Kununu zu sagen haben.

Zum Kununu-Profil von COREDINATE

Nichts auf der Welt ist so mächtig
wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo, Schriftsteller und ehemaliger Senator von Frankreich

 

Neuigkeiten von COREDINATE

Bei uns ist immer einiges los. Hier kannst Du Dich über unsere kürzlichen Aktivitäten informieren.
2 min read

SOZIALES ENGAGEMENT schreibt COREDINATE groß!

Die Brüder Michael und Sebastian Kulig, Gründer der COREDINATE GmbH, sind sowohl im Geschäftsleben ein starkes Team,...
1 min read

Treffen mit Wirtschaftsinformatik-Studenten der Hochschule Heilbronn

Letzte Woche, am Freitag, den 19. Januar, fuhr ich nach Heilbronn, um mich mit einer Gruppe talentierter Studenten aus...
1 min read

Neujahrsgrüße von COREDINATE

Wir stehen am Beginn eines neuen Jahres, einer Zeit voller Hoffnungen und neuer Möglichkeiten. Im Namen des gesamten...

Influencer_Icon

Passt die Stelle nicht ganz zu Dir?

Wir haben noch weitere spannende Jobs ausgeschrieben, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Zu unserer Karriereseite