Passt Du bei uns rein?

Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler oder eine ähnliche Qualifikation? Außerdem konntest du bereits praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung sammeln? Dann solltest Du Dich unbedingt bei uns bewerben, denn genau Dich suchen wir!

Wir bieten unseren Kunden marktführende und einzigartige Funktionen, als Plattform und in einer App, welche die Qualität ihrer Dienstleistungen nachhaltig verbessern. Ein Stückchen weiter unten, bei den drei Quadraten, erfährst Du mehr.

 

Teambuilding

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Anwendungsentwickler bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast einschlägige praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Middleware und Datenbanken
  • Du hast gute Kenntnisse in relevanten Programmiersprachen (z. B. JavaScript und  NodeJS) und gängigen Programmierarchitekturen
  • Du kennst Dich mit dem Design und der Optimierung von mySQL-Datenbanken aus
  • Du hast eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit
  • Du bist qualitätsbewusst, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
  • Du hast eine hohe Affinität für Software-Architektur und/oder Zertifizierungen in diesem Bereich
  • Du wohnst in Deutschland und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
  • Optimal wäre, wenn Du Erfahrung im Umgang mit AWS-Produkten, wie RDS hättest

Schaue Dir gerne auch unser Recruiting-Video an, um noch einen genaueren Einblick von COREDINATE zu erhalten.

Zu unserer Karriereseite

COREDINATE_Employee_Backend_Entwickler_12
Sicherheitsmitarbeiter scannt Kontrollpunkt

Was machen wir? Und was steckt hinter unserem Produkt?

COREDINATE ist eine führende Lösung im Bereich Online-Wächterkontrollsysteme. Du hast dieses sperrige Wort noch nie gehört? So ging es uns anderen Angestellten anfänglich auch. Keine Sorge, wir klären auf: Es handelt sich dabei um eine Software, mit der Sicherheitsunternehmen ihre Arbeit dokumentieren und gegenüber ihrem Auftraggeber ihre Dienstleistung darlegen können. Das Wort klingt erstmal ganz schön angestaubt, aber das ist es ganz und gar nicht. Besonders bei öffentlichen Ausschreibungen wird von einem Sicherheitsunternehmen eine lückenlose Dokumentationspflicht erwartet. Dies bringt unsere Kunden in eine super Lage, denn mit COREDINATE sind sie ihren Mitbewerbern ein Stückchen voraus.

Mehr zum Wächterkontrollsystem

Das Headquarter COREDINATE in Uffenheim

Wer sind wir? Wie entstand alles? Und wo kommen wir her?

Schon Ende der 1990er halfen die Kulig-Brüder im väterlichen Sicherheitsunternehmen aus. Über die Jahre entstand immer mehr der Wunsch, eine Software zu entwickeln, die dem Wachpersonal die Arbeit erleichtert. Gesagt, getan! Die COREDINATE GmbH, im August 2014 von Michael und Sebastian Kulig gegründet, können wir heute zwar nicht mehr als Start-up bezeichnen, aber wir leben noch immer eine gewisse Start-up-Kultur – kurze Dienstwege, schnelle Entscheidungen, Unternehmergeist und Innovation! Von der Sicherheitsbranche für die Sicherheitsbranche entwickelt, hat sich COREDINATE in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Unternehmen mit zahlreichen namhaften Kunden entwickelt. Auch (oder um so mehr) in schwierigen Zeiten ist der Bereich Sicherheit eine zukunftsträchtige Branche mit großem Entwicklungspotenzial. Unsere Firma liegt im idyllischen mittelfränkischen Uffenheim zwischen Nürnberg und Würzburg.

Weltkugel_Klick

Wie sieht die COREDINATE-Zukunft aus? Wo möchten wir hin?

Natürlich hoch hinaus! In den ersten Jahren konzentrierte sich der Vertrieb verstärkt auf den deutschen Markt und weitete den Verkauf nach und nach in die DACH-Region aus. Doch mit der Zeit hat sich COREDINATE immer stärker für den internationalen Markt geöffnet. Über Geschäftsanbahnungsreisen, eine internationale Website und einen internationalen Vertrieb wachsen wir in großen Schritten weiter. Neben der Erschließung des arabischen Markts planen wir zusätzlich eine Ausweitung in den USA und Skandinavien. Durch die Teilnahme an Branchenmessen konnten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und direkten Kontakt zu potenziellen Kunden knüpfen. Vorteilhaft ist dabei unsere Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit an lokale Märkte. Wir konnten unsere Präsenz auf Social Media, in der Presse und diversen Fachforen deutlich steigern und gelten in der Branche als bekannte Marke.

Hier ein paar namhafte Firmen, die zu unsern langjährigen zufriedenen Kunden zählen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen wir einige Firmen nicht beim Namen nennen, aber Du wirst staunen, für wen wir alles arbeiten.

Miele LMU Klinikum München Klüh Security M Guards Pond Security Auerbachskeller Leipzig Golden Eye Sicherheitsdienst Segmüller Shield Security Berlin Airport

Das bieten wir Dir

  • Du wirst Teil eines jungen und motivierten Teams
  • Eine angemessene Bezahlung und Urlaubsregelung
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Die Gewissheit, etwas selbst auf die Beine stellen zu können
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • 100 % Homeoffice
  • Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
  • Moderne Technik und Kommunikationsmedien
  • Interdisziplinäre Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • die Möglichkeit, an einem technisch überlegenen Produkt mitzuarbeiten
COREDINATE_Employee_Backend_Entwickler_02

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Middleware / API

  • Unterstützung des Product Owners bei Aufnahme, Analyse und Abstimmung fachlicher Anforderungen

  • Pflegen und Schreiben von Unit Tests zur Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Architekturen und Systemdesigns

Aufgaben-Management_Icon

Mein Name ist Konstantin Krassmann und ich bin CTO der Firma COREDINATE GmbH.

Bitte sende mir Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an konstantin.krassmann@coredinate.de

Jetzt als Backend-Entwickler bewerben

Beachte, dass wir aus organisatorischen Gründen nur Personen mit einer deutschen Arbeitserlaubnis im Umkreis von 400 km von Uffenheim einstellen können.

Konstantin Krassmann, CTO COREDINATE GmbH

Kununu

Schau Dir auch mal noch an, was andere Kollegen über COREDINATE auf Kununu zu sagen haben.

Zum Kununu-Profil von COREDINATE

Nichts auf der Welt ist so mächtig
wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo, Schriftsteller und ehemaliger Senator von Frankreich

Neuigkeiten von COREDINATE

Bei uns ist immer einiges los. Hier kannst Du Dich über unsere kürzlichen Aktivitäten informieren.

Oster-Aktion 2024

Das Osterfest steht vor der Tür, und bei COREDINATE, dem intuitiven Wächterkontrollsystem, wird diese Zeit ganz...
1 min read

Wählen Sie aus 6 Kandidaten den Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024

Unsere Jury, bestehend aus Steffen Ebert (Chefredakteur des Fachmagazins GIT), Lars Müller (Präsident des BVMS) und...
2 min read

SOZIALES ENGAGEMENT schreibt COREDINATE groß!

Die Brüder Michael und Sebastian Kulig, Gründer der COREDINATE GmbH, sind sowohl im Geschäftsleben ein starkes Team,...

Influencer_Icon

Passt die Stelle nicht zu Dir?

Wir haben noch weitere spannende Jobs ausgeschrieben, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Zu unserer Karriereseite