Unterschied zwischen Ansprechpartnern und Benutzer

Ansprechpartner sind Personen, die für Rückfragen auf Kundenseite zur Verfügung stehen. Benutzer haben Systemzugriff und können sich im Portal oder in der App anmelden.

Seit Winter 2017 unterscheidet COREDINATE zwischen Ansprechpartner und Benutzer. Unter Ansprechpartner werden Personen zusammengefasst, die auf der Seite Ihres Kunden für Rückfragen zur Verfügung stehen, also z. B. Ansprechpartner für dringende Vorfälle oder Kontaktpersonen für bestimmte Ereignisse.

Benutzer hingegen sind Personen, die das Recht haben, mit COREDINATE OWKS ® zu arbeiten. Sie haben Systemzugriff und können sich wahlweise am Portal oder auch an der App anmelden. Meist sind dies die eigenen Mitarbeiter – auf Wunsch können Sie aber auch die Ansprechpartner auf Kundenseite zu Benutzern machen (z. B. damit sich diese im System anmelden und informieren können).

Die folgende Tabelle verdeutlicht noch einmal den Unterschied:

Person Sind Ansprechpartner Sind Benutzer
Eigene Mitarbeiter Nein Ja, wenn sie mit COREDINATE arbeiten sollen.
Kontaktpersonen von betreuten Kunden Ja Ja, wenn sie Zugriff auf COREDINATE erhalten sollen.