Im Unternehmensprofil können Sie Firmeninfos, Logo, Kontaktdaten, Kunden-/Bereichsattribute, Zahlungsart, Kostenstellen und IP-Einschränkungen verwalten.
In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmensprofil gestalten können. Melden Sie sich bitte im Portal an (sofern noch nicht geschehen) und klicken Sie links im Hauptmenü auf Administration und dann darunter auf Unternehmensprofil.
Auf der rechten Seite sehen Sie alle Informationen Ihres Unternehmens, welche Sie im Einzelnen je nach Bedarf durch Anklicken der einzelnen Karteikartenreiter und danach durch Anklicken der kleinen Bleistifte ändern können.
Wenn Sie Ihr Firmenlogo in den Berichten haben möchten, können Sie dies hier einfügen und hochladen. Dazu klicken Sie bitte auf das grau schraffierte Feld und es öffnet sich ein Explorerfenster oder Sie können es auch per Drag'n'Drop direkt in das grau schraffierte Feld ziehen.
Wenn Sie Ihr Logo ausgewählt haben, klicken Sie bitte auf Hochladen und Ihr Firmenlogo wird zukünftig in den Berichten angezeigt.
Links oben sehen Sie Ihr Logo, Rechts Ihre Firmenanschrift und Telefonnummer und dann – je nachdem, welcher Bericht erstellt wird – die enthaltenen Daten (Beispiel hier: Kontrollpunktscans)
Zum Ändern der Kontaktdaten können Sie rechts auf den Reiter Kontaktdaten klicken und ggf. diese Daten ändern.
Benutzerdefinierte Felder (Gruppenattribute) den Kunden oder Bereichen hinzufügen
Durch Klick auf den Reiter Gruppenattribute können Sie den Informationen der Kunden oder der Bereiche noch Datensätze (sogenannte Attribute) hinzufügen.
Klicken Sie nun auf + Kundenattribut anlegen um einen neuen Datensatz für Ihre Kunden anzulegen. Nach der Eingabe des oder der gewünschten Datensätze können Sie die Änderungen mit dem grünen Häkchen bei Aktion übernehmen, oder Sie klicken dort auf das rote X, um die Änderung zu verwerfen.
Ebenso verhält es sich bei Bereichsattributen. Mit einem Klick auf das Bleistiftsymbol rechts können Sie den Namen bearbeiten (z.B. wenn Sie sich vertippt haben), oder Sie können mit Klick auf das rote Papierkorb-Symbol den kompletten Eintrag wieder löschen, dann ist das jeweilige Attribut wieder leer. Sie können mehrere neue Kunden- und/oder Bereichsattribute anlegen, z.B. Telefonnummer o.ä. Die neuen Attribute sehen Sie nun unter Stammdaten – Kunden, wo Sie nun Ihre Eingaben machen können.
Ein Klick auf Speichern rechts unten speichert Ihren Eintrag. Für die Bereiche ist es ebenso; Sie sehen unter Stammdaten – Kunden – Bereiche das neue Attribut, können den Eintrag dafür vornehmen und Ihren Eintrag speichern. Ihre neuen Attribute sind bei allen Kunden und in allen Bereichen sichtbar! Nach Klick auf den Reiter Rechnung können Sie Ihre Zahlungsart umstellen.
Wenn Sie die Lizenzgebühren nicht mehr jedes Mal manuell überweisen wollen, können Sie hier das SEPA-Lastschriftmandat erteilen und Ihre Lizenzgebühren werden ganz komfortabel und automatisch von uns abgebucht.
Die gelb umrandeten Felder sind Pflichtfelder. Wenn Sie innerhalb Deutschlands abbuchen lassen wollen, brauchen Sie die BIC nicht auszufüllen. Wenn Sie die Rechnung nicht selbst zahlen müssen, sondern z.B. die Zentrale Ihrer Filiale, haben Sie die Möglichkeit, eine Kostenstelle anzugeben. Dazu klicken Sie einfach auf den Reiter Kostenstellen.
Rechts klicken Sie dann bitte auf das Symbol + Kostenstelle anlegen. Ein Popup öffnet sich, wo Sie die Kostenstelle und einen Referenznummer eingeben können. Wiederholen Sie dies so oft, bis Sie alle Kostenstellen angelegt haben, die Sie benötigen und später zuweisen wollen.
Zu guter Letzt haben Sie noch den Reiter Optionen.
Wenn Sie diesen auswählen, haben Sie hier die Möglichkeit:
-
eine bestimmte Gruppe an Computern so einzustellen, dass nur noch diese auf das Portal zugreifen können und
- Die Passwort-Komplexität einstellen
- Verfügbare Sprachen verwalten
-
Ihre Unternehmensdaten aus dem Portal entfernen lassen.
Info:
Die Einschränkung der IP-Adresse gilt für das Gateway des Unternehmens. Das heißt, die IP-Adresse Ihres Routers, welche nach außen hin sichtbar ist, wird hier eingetragen, damit sich keiner außerhalb Ihres Unternehmens im Portal einloggen kann.
Eine Zuordnung auf einzelne Computer innerhalb eines Unternehmensnetzwerks (Subnetz) ist nicht möglich, da die IP-Adressen dieser Computer nach außen nicht angezeigt werden!
Wenn Sie mehrere IP-Adressen eingeben wollen, trennen Sie diese bitte jeweils mit einem Komma.