Wenn Sie ein Problem feststellen oder etwas nicht funktioniert, können Sie zur Verbesserung der App beitragen und einen Fehlerbericht an uns senden.
Dieser Bericht dient dazu, Fehler zu identifizieren, die zwischen Ihrem Smartphone und unserer App auftreten können.
Anmeldung
Wichtig ist, dass Sie oder Ihr Mitarbeiter in der App angemeldet sind.
Wenn Sie einen Fehler melden möchten und keine aktive Internetverbindung haben, können Sie dennoch einen Fehlerbericht senden. Die Meldung wird übermittelt, sobald Sie wieder online sind.
Fehler melden
Wenn Sie angemeldet sind, sehen Sie auf jeder Position in der App oben rechts ein Symbol Weitere.
Tippen Sie auf dieses Symbol, und darunter erscheint das Feld Fehler melden.
Verfassen Sie Ihre Meldung und beachten Sie bitte, dass Sie nur technische Fehler mit der App oder dem Gerät melden sollten, nicht jedoch Ereignismeldungen (z. B. „Fenster nicht verschlossen“), da diese Meldungen ausschließlich zur Fehleranalyse an COREDINATE gesendet werden und nicht in Ihrem Portal erscheinen.
Übermittlung
Nachdem Sie Ihre Nachricht verfasst haben, tippen Sie auf Übermitteln. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung haben, erscheint nach dem Antippen am Sync-Symbol eine kleine 1.
Durch Antippen des Symbols können Sie sehen, welche Daten noch übermittelt werden müssen.
Sobald Sie wieder online sind, werden die Daten automatisch synchronisiert, solange Sie in der App angemeldet sind.
Nach erfolgreicher Synchronisation werden Sie kurz darüber informiert, und am Sync-Symbol erscheint ein grüner Haken, der signalisiert, dass die Daten synchronisiert werden, solange Sie eine aktive Internetverbindung haben.
Abmeldung ohne Internet
Wenn Sie sich ohne Internetverbindung von der App abmelden möchten, ist dies ebenfalls möglich. Sie erhalten dann eine Meldung, dass die Daten bei der nächsten Anmeldung übertragen werden.
Alternativ können Sie auch einen Fehler in den Einstellungen melden. Tippen Sie dazu im Hauptmenü der App ganz unten auf Einstellungen und dann auf Fehler melden.
Ereignisse melden
Bitte melden Sie keine Ereignisse im Fehlerbericht, da die Daten an unsere Entwicklungsabteilung gesendet werden (und nicht an Ihre Firma), um technische Probleme zwischen Ihrem Mobilgerät und unserer App zu analysieren.
Datenübertragung
Zwischengespeicherte Daten können nur übertragen werden, wenn der Benutzer, der die Daten erfasst hat, sich erneut anmeldet. Meldet sich ein anderer Benutzer an, werden die Daten erst übertragen, wenn der ursprüngliche Benutzer sich wieder anmeldet. Es ist erforderlich, dass der Haken bei Fehlerbericht mitschicken eingeschaltet bleibt, um das Problem analysieren zu können. Dies ermöglicht unserer Entwicklungsabteilung, gezielt nach dem Fehler zwischen unserer App und Ihrem Telefon zu suchen.
Datenschutz
Es werden keine persönlichen Daten aus Ihrem Mobilgerät von COREDINATE abgefragt.