Fehler in der App melden

Wenn Sie ein Problem feststellen oder etwas nicht funktioniert, können Sie zur Verbesserung der App beitragen und einen Fehlerbericht an uns senden.

Wenn Sie ein Problem mit der App feststellen oder die App nicht so funktioniert, wie Sie es gewohnt sind, können Sie einen Fehlerbericht an uns senden. Dieser dient der Auffindung von Fehlern, die zwischen Ihrem Smartphone und unserer App passieren können.

Wie das Funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag

Wichtig ist, dass Sie oder Ihr Mitarbeiter dazu in der App angemeldet sein müssen.

Wenn Sie einen Fehler melden wollen und keine aktive Internetverbindung haben, können Sie trotzdem einen Fehler melden und die Meldung wird versendet, sobald Sie wieder eine aktive Internetverbindung haben.

Wenn Sie angemeldet sind, sehen Sie auf jeder Position in der App oben rechts ein Symbol Weitere  Optionssymbol_App_Icon

Auf dieses Symbol tippen Sie dann bitte, darunter sehen Sie nun ein Feld Fehler melden.

Weitere_Fehler_melden_Detail

Tippen Sie bitte auf "Fehler melden" und verfassen Sie Ihre Meldung.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur Fehler mit dem Gerät oder der App melden und keine Ereignismeldungen (z.B. Fenster nicht verschlossen) eintragen, da dies ausschließlich zur Fehleranalyse an COREDINATE gesendet wird und nicht in Ihrem Portal erscheint!

Wenn Sie Ihre Nachricht verfasst haben, tippen Sie bitte auf Übermitteln. Haben Sie in diesem Moment keine Internetverbindung, taucht nach dem Antippen von Übermitteln am Sync-Symbol eine kleine 1 auf.

Syncsymbol_App_Icon              

Durch antippen des Symbols Sync können Sie sehen, welche Daten noch übermittelt werden müssen.

               Sync_Feedback


Wenn Sie wieder eine Internetverbindung haben, werden die Daten automatisch synchronisiert, solange Sie an der App angemeldet sind.

Nach erfolgreicher Synchronisation werden Sie am Gerätedisplay kurz darüber informiert und am Sync-Symbol erscheint wieder der grüne Haken, der Ihnen signalisiert, dass die Daten wieder synchronisiert werden, solange Sie eine aktive Internetverbindung haben.

Wenn Sie sich ohne Internetverbindung von der App abmelden möchten, geht das auch. Dann bekommen Sie eine Meldung, dass die Daten bei der nächsten Anmeldung übertragen werden. 

 

Alternativ können Sie auch einen Fehler in den Einstellungen melden. Tippen Sie dazu im Hauptmenü der App bitte ganz unten auf Einstellungen und dann auf Fehler melden.

 

App_Fehlermeldung

 

Bitte melden Sie keine Ereignisse in dem Fehlerbericht, da die Daten an unsere Entwicklungsabteilung gesendet werden (und nicht an Ihre Firma), um Fehler zwischen Ihrem Mobilgerät und unserer App zu analysieren.


Zwischengespeicherte Daten können nur übertragen werden, wenn der Benutzer, der die Daten erfasst hat, sich wieder anmeldet! Meldet sich ein anderer Benutzer an, werden die Daten erst übertragen, wenn derjenige, welcher die Daten erfasst hat, sich erneut an der App anmeldet.


Es ist erforderlich, dass Sie den Haken bei Fehlerbericht mitschicken, um das Problem zu analysieren eingeschaltet lassen.

Das ermöglicht unserer Entwicklungsabteilung gezielt nach dem Fehler zwischen unserer App und Ihrem Telefon zu schauen.

Wird der Fehlerbericht nicht mitgesendet, ist eine Fehleranalyse für uns unmöglich.

 

Es werden keine persönlichen Daten aus Ihrem Mobilgerät von COREDINATE abgefragt.