Defektes Mobilgerät

Defekte Crosscall-Geräte sollten zuerst telefonisch an den Crosscall-Support gemeldet werden.

Bei defekten SONIM-Geräten soll der Kunde sich per E-Mail an den Sonim Support (englischsprachig) wenden: RMA@sonimtech.com

Der Support von Sonim benötigt folgende Angaben:

1. Vollständiger Name (Ihr Firmenname & Name des Ansprechpartners)
2. Physische Adresse (Postanschrift)
3. Sonim-Modell und Kaufdatum (TT / MM / JJ)
4. IMEI-Nummer des Mobilteils (wenn dies noch möglich ist, wählen Sie * # 06 # mit der
    Telefontastatur, dann wird die IMEI angezeigt) 1*)
5. Ihren Firmennamen
6. Kontakt und Telefonnummer
7. Mobilfunkanbieter
8. Erläuterung des Problems

Hinweis:

  • unbedingt den Kaufbeleg mit senden
  • nicht mehr als 5 Geräte gleichzeitig zur Reparatur anmelden
  • niemals Garantiefälle mit Nicht-Garantiefälle vermischen

SONIM Geräte

1*) Wenn das Display nicht mehr funktioniert oder die IMEI im Gerät nicht mehr angezeigt werden kann, finden Sie diese beim XP8800 unter diesem Aufkleber (bitte entfernen, falls noch nicht geschehen)

Aufkleber

im Akkufach

Akkufach

Beim Sonim XP7700 finden Sie die IMEI auf der Rückseite des Geräts:

Sonim_XP7700

Der Aufkleber ist sehr klein und die IMEI sehr schwierig zu lesen.

CROSSCALL Geräte

Bei defekten CROSSCALL-Geräten sollte sich der Kunde am besten erst einmal telefonisch an CROSSCALL wenden. Weitere Infos und eine deutsche Telefonhotline finden Sie unter: https://crosscall.com/de/support-germany/