Mit dem Dateimanager in der App können Mitarbeiter auf Dateien und Dokumente zugreifen, die im Portal hochgeladen wurden.
Dateien in der App
Bevor Sie den Dateimanager in der App nutzen können, müssen Sie
-
die Rechte im Portal und für die App haben (hier erfahren Sie, wie die Rechte erstellt werden).
-
sich an der App mit ihrem Benutzernamen/Passwort oder mit Ihrem Dienstausweis angemeldet haben.
-
dem richtigen Mandanten zugeordnet sein, wenn die Datei einem speziellen Mandanten zugewiesen ist.
Wenn Sie an der App angemeldet sind, sehen Sie den Punkt Dateien unter der Terminübersicht.
Bitte tippen Sie auf das Wort Dateien.
Folgender Bildschirm erscheint (natürlich mit Ihren eigenen Dateien, diese hier dienen nur als Beispiel).
Nun tippen Sie bitte auf die drei kleinen Punkte rechts von der Datei und es erscheint im unteren Bildschirm folgendes Menü:
In diesem Menü haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte(n) Datei(en) entweder zu öffnen oder sie direkt in den Handyspeicher zu laden Offline verfügbar machen.
Abhängig von der Dateigröße und der verwendeten Internetverbindung kann das gerne schon einmal etwas dauern, bis die Datei offline verfügbar oder geöffnet ist.
In unserem Beispiel sind wir auf Datei öffnen gegangen und haben eine Bilddatei geöffnet,
welche mit der Galerie geöffnet wird.