Ansprechpartner zum Benutzer machen

Machen Sie Ansprechpartner schnell zu Benutzern, damit diese Zugang erhalten. Nach Festlegung von Benutzername und Passwort, ermöglichen individuelle Rechte gezielten Informationszugriff.

Grundsätzlich hat ein Ansprechpartner in COREDINATE OWKS ® eine eher passive Rolle. Er ist bei dem jeweiligen Kunden oder Bereich hinterlegt, damit Ihr Team in der App nachschauen kann, wer im Bedarfsfall zu kontaktieren ist. Manchmal kann es jedoch sinnvoll sein, dem Ansprechpartner auch Zugriff auf das COREDINATE-System zu gewähren.

Gerade weil Sie sich damit als sehr offenes und transparentes Unternehmen zeigen, kommt das bei den Kunden gut an. Mit den folgenden einfachen Schritten machen Sie eine Kontaktperson zum Benutzer, der Zugang zu COREDINATE hat. Loggen Sie sich in das Portal ein und öffnen Sie unter Stammdaten/Kontakte

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die Kontaktperson, die Sie zu einem Benutzer machen möchten, klicken Sie einfach auf seinen Namen in der Zeile.

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Klicken Sie dann auf der rechten Seite des Bildes auf Ansprechpartner_zum_Benutzer_machen_03_DE

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Nach einem Klick auf Anmeldedaten hinterlegen erscheint ein Dialog, in dem Sie der Kontaktperson einen Benutzernamen und ein Passwort zuweisen können.

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Nach einem Klick auf Anmeldedaten hinterlegen erscheint ein Dialog, in dem Sie der Kontaktperson einen Benutzernamen und ein Passwort zuweisen können.

Please note:
With the created access data you get into the COREDINATE system!

Therefore, please keep the information strictly confidential and ask the recipient to change the password when logging in for the first time.

If all the entered data complies with the specifications, this is indicated by green colored fields.

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Now just click Create and the following message in the bottom right corner of your browser will confirm that the contact person has been created as a user.

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Ab sofort erkennen Sie einen Ansprechpartner, der auch Benutzer im System ist, an dem grünen tag in der Ansprechpartnerliste:

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Künftig finden Sie den Ansprechpartner im Portal nicht nur unter Stammdaten/ Ansprechpartner, sondern auch unter Verwaltung/ Benutzer.

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Wir haben den Ansprechpartner bei der Neuanlage bereits einem Kunden oder einem Bereich zugeordnet - aber wir haben noch nicht definiert, welche Rechte er im System haben soll!

Aus Sicherheitsgründen vergibt COREDINATE nicht automatisch Rechte, d.h. der Nutzer kann sich weder am Portal noch an der App anmelden (letzteres ist auch nicht notwendig).

Um die Rechte für den neuen Benutzer festzulegen, klicken Sie in der obigen Benutzerliste auf den gewünschten Benutzer, um zur Detailansicht zu gelangen. Im unteren Bereich können Sie dann die Rechte zuweisen. Klicken Sie dazu bitte auf den Reiter Rolle und Rechte.

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Hier haben Sie die Möglichkeit, dem Benutzer das Recht zu geben, sich am Portal anzumelden. Klicken Sie dazu einfach in das Feld links neben Anmelden am Portal und Sie sehen sofort die Liste der verfügbaren Rechte.

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Achten Sie bei der Rechtevergabe darauf, dass der Nutzer wirklich nur die für ihn relevanten Rechte erhält. In der Regel reicht das jeweilige Recht Sehen aus, da der Ansprechpartner nur sehen darf, was passiert ist und er nichts ändern können sollte.

Die Freigabe von arbeitnehmerspezifischen Daten, wie Arbeitszeitaufzeichnungen oder GPS, ist aus Datenschutzgründen höchst bedenklich.