Verwendung von GPS und Zeiterfassung

Sicherheitsdienst, OWKS, Security, Bewachung, Objektschutz, Zentrale, Kommunikation, Überwachung
 
 

Sicherheitsdienst Franke

  • Seit über 5 Jahren am Markt
  • Inhaber Gerd Franke
  • 15 Mitarbeiter

Funktionen

  • Zeiterfassung
  • GPS-Ortung

Die Ausgangssituation

Sicherheitsdienst Franke besteht aus einem 15-köpfigen Team. Die meisten Kollegen arbeiten schon seit fünf Jahren zusammen. Sie kommen gut miteinander aus, unterstützen sich und tauschen sogar manchmal untereinander eigenverantwortlich Schichten. Gerd Franke schätzt das tolle Arbeitsklima in seinem Unternehmen, ärgert sich jedoch, wenn er einen Mitarbeiter anruft, den er im Einsatz vermutet und dann zu hören bekommt „Ruf den Müller an, der hat für mich übernommen.“

Dass es drei seiner Leute mit den Stundenzetteln nicht so genau nehmen, sie sogar regelmäßig zu spät einreichen, kostet ihn ebenfalls häufig Zeit und Nerven. Da das Team ansonsten aber sehr motiviert ist und vorbildliche Arbeit leistet, möchte Herr Franke keine strengeren Regeln aufstellen, sondern sucht stattdessen nach einer Lösung, wie er transparent nachvollziehen kann, welcher seiner Leute sich seit wann an welchem Einsatzort befindet.

Der Arbeitsalltag mit COREDINATE

Seit ca. drei Wochen ist das Assistenzsystem COREDINATE bei Sicherheitsdienst Franke im Einsatz. Damit hat Gerd Franke seine Mitarbeiter besser im Blick, ohne ihnen das Gefühl zu geben, sie kontrollieren zu wollen. Die einfache Bedienung der Software erleichtert ihm und seinem Team zusätzlich den Arbeitsalltag, hat in vielerlei Hinsicht sogar zu einer signifikanten Verbesserung geführt.

Zeiterfassung, Zeit, Uhr, Tracken, Arbeitszeit, Anwesenheit

Zeiterfassung

Mit der Funktion Zeiterfassung wird die Arbeitszeit der Teammitglieder ab dem ersten Scannen eines Kontrollpunktes auf dem Rundgang oder an der Pforte automatisch aufgezeichnet. Das gilt nicht nur für die gesamte Arbeitszeit, sondern auch für die Anwesenheiten in einem bestimmten Bereich. Auch diese sind via Kontrollpunktscan automatisch nachvollziehbar, wodurch sich die Dauer von Arbeitseinsätzen sinnvoller planen lässt. Bei Bedarf können sich Mitarbeiter auch manuell an der App ein- oder ausstempeln. Das kann ganz einfach über das COREDINATE Portal und das Rechtesystem angepasst werden.

COREDINATE Portal Administration Benutzer Rollen und Rechte

Dank COREDINATE gehört die anstrengende Stundenzettelwirtschaft der Vergangenheit an. Und Gerd Franke reduziert dadurch seine eigenen angestauten Überstunden, denn die erfassten Zeiten seines Teams lassen sich als CSV-Datei exportieren und später weiter verarbeiten. Mit COREDINATE funktioniert jeder Schritt intuitiv und geht ganz leicht von der Hand.

GPS_Ortung_Icon

GPS-Ortung

Als äußerst praktisch empfindet Gerd Franke die GPS-Ortung, die übrigens standardmäßig aus Rechtsgründen deaktivierbar ist. Im Notfall kann er durch diese Funktion aber sehen, an welchem Standort sich ein bestimmter Mitarbeiter aufhält. So kann er von außen schnell reagieren und aktiv eingreifen.

In Abklärung mit seiner Belegschaft und durch das schriftliche Einverständnis bestätigt, kann Gerd Franke die GPS-Ortung während der Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter auch dafür nutzen, um außerhalb eines Ernstfalls, z. B. eines Arbeitsunfalls, einzugreifen. Das ermöglicht es ihm, spontan und schnell verfügbare Mitarbeiter zu koordinieren und an den notwendigen Orten einzusetzen. Gerade dann, wenn ein Mitarbeiter Unterstützung bei z. B. der Durchsetzung von Zugangsbeschränkungen Hilfe benötigt, kann Gerd Franke schnell Kollegen schicken.

 

Testset_Box

Sie haben das Wächterkontrollsystem COREDINATE noch nicht im Einsatz? Dann wird es Zeit unser Testset 14 Tage kostenlos und unverbindlich auf Herz und Nieren zu prüfen.


Testset kostenfrei bestellen