Sie können in Datenfeldern von flexiblen Formularen dessen Werte (z.B. Zahlen) bzw. Eintragungen (z.B. Namen) suchen.
Wenn Sie eine Auswertung im Portal suchen, die bestimmte Werte – zum Beispiel eine Zählernummer – enthalten, können Sie gezielt danach suchen und sich diese ausgefüllten Formulare anzeigen lassen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie eine Auswertung eines Zählers durchführen wollen oder wiederkehrende Blockierungen an z.B. Brandschutztüren erfassen wollen (unser Beispiel hier).
Dazu klicken Sie im Portal bitte auf Arbeitsergebnisse –> Aufgabenerledigung. Nun können Sie über der Liste diverse Filter anwenden. Klicken Sie auf Filtern, eine Auswahl an verfügbarer Filter öffnet sich.
Wählen Sie nun einen Filter aus, nach dessen Kriterien Sie suchen möchten und tippen Sie in das Suchfeld ein, was Sie angezeigt bekommen wollen.
Wird ein Wert gefunden (oder mehrere Werte) wird dieser orange hinterlegt.
Sie können auch Werte suchen (z.B. eine Zählernummer oder eine Türnummer) die in ein Feld eingetragen wurde, dann sucht das System innerhalb der Formulare nach dem eingegebenen Wert.
Wird der Wert gefunden, bekommen Sie alle Formulare mit diesem Wert aufgelistet. Wird der Wert nicht gefunden, bekommen Sie die Anzeige, dass keine Daten erhalten wurden.
Legende:
Aufgabe | sucht nach einer bestimmten Aufgabe und listet diese auf |
Formular | sucht nach einem bestimmten Formular und listet diese auf |
Formularfelder | sucht nach Formularfeldern in Formularen und listet diese Formulare auf, in denen diese Felder enthalten sind |
Formularfeldwert suchen | sucht nach Inhalten der Formularfelder, die durch einen Mitarbeiter ausgefüllt wurden und listet diese Formulare auf |
Mitarbeiter | sucht nach Mitarbeiter Namen und listet diese auf |
Status | zeigt die Status Abgelaufen, Erledigt, Gestartet, Nicht erledigt und Verfügbar an, je nachdem welche(r) ausgewählt wurde(n) |
Bitte beachten Sie:
Abhängig von Anzahl und der Komplexität ihrer Formulare kann die Suche mitunter etwas dauern.