Lesedauer: 1 Minute

Sicherheitsmitarbeiter Gewinner 2017

Sebastian Mücke

Sebastian Mücke (37 Jahre aus Heiligenstedten) als Einsatzleiter und Personaldisponent mit 14 Jahren Berufserfahrung, angestellt bei der Pro Security Itzehoe GmbH, wurde der Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2017. Seine Abschlüsse hat er gemacht als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und Kaufmann im Einzelhandel. Er konnte zuerst die Jury und später beim öffentlichen Voting 39,2 % der Wähler (349 Stimmen) von sich überzeugen. Auf dem zweiten Platz landete Kevin Ostermaier mit 210 Stimmen (23,6 %) und auf dem dritten Platz Marko Voss mit 160 Stimmen (18 %). 

 

 

2017_Muecke_Sebastian

Lesen Sie nachfolgend mehr zu der Meinung der Jury.

Zur Person:

Von gleich zwei Kollegen unabhängig voneinander vorgeschlagen zu werden, ist an sich schon eine Auszeichnung – offenbar macht Sebastian Mücke in seiner Funktion als Einsatzleiter alles richtig. Er verfügt bereits über 14 Jahre Berufserfahrung und hat sich von seinem Weg weder durch einen Augenfehler noch durch die alleinige Erziehung seiner drei Kinder abbringen lassen. Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist er im, zusammen mit einem Freund gegründeten, Unternehmen für die Einsatzplanung, den Vertrieb und sogar für die Sicherheitstechnik zuständig. Um den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren, übernimmt er selbst Schichten und ist dabei auch als Kaufhausdetektiv tätig. Dass er dabei erfolgreich ist, beweist ein Fall, bei dem er den Diebstahl von Ware im Gesamtwert von mehreren Hunderttausend Euro belegen konnte. Bezeichnend ist zudem, dass er sich aktiv um eine gute Qualifikation seines Teams kümmert und die Ausbildung auch selbst übernimmt.

Warum wir meinen, dass ein Preis angebracht wäre:

Sebastian Mücke genießt nach Aussage seiner Mitarbeiter höchstes Vertrauen und wird als sehr kompetent und verständnisvoll beschrieben. Zudem versucht er dies durch interne Ausbildung an sein gesamtes Team weiterzugeben. Seinem Team reines Wissen zu vermitteln ist das eine, weiche Faktoren wie der Aufbau von Vertrauen und Führungsstärke ist eine mindestens ebenso wichtige Komponente. Sebastian Mücke scheint in seinem Job beides zu beherzigen.

 

 

 

 

 

Testset_Box

Sie haben das Wächterkontrollsystem COREDINATE noch nicht im Einsatz? Dann wird es Zeit unser Testset 14 Tage kostenlos und unverbindlich auf Herz und Nieren zu prüfen.


Testset kostenfrei bestellen