Lesedauer: 1 Minute

Plan-B-Bildungs-GmbH bildet mit COREDINATE-Wächterkontrollsystem aus

Axel Dulz und sein Umschüler-Team zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit beim Kölner Bildungsträger Plan-B-Bildungs-GmbH

Axel Dulz ist Meister für Schutz und Sicherheit, Fachautor und IHK-Prüfer für aus der Branche. Er arbeitet als freiberuflicher Dozent für die Ausbildung von Umschülern zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit beim privaten Kölner Bildungsträger Plan-B-Bildungs-GmbH und ist für drei bis vier Klassen mit jeweils sechs bis zehn Schülern verantwortlich. Sein Ausbildungskonzept basiert auf dem Ausbildungsrahmenplan der regulären Berufsausbildung und er legt besonderen Wert auf die Praxis. Um den zukünftigen Führungs- und Einsatzkräften den Umgang mit modernen Online-Wächterkontrollsystemen beizubringen, ist Dozent Dulz eine Kooperation mit der COREDINATE GmbH eingegangen.

Dulz' Ausbildungskonzept umfasst praktische Ausbildungsbezüge und konzentriert sich dabei auf den Bereich Technik. Alarm- und Brandmeldeanlagen sind ein wichtiger Bestandteil seiner Lehre, da sie einen Einblick in die Bedienung von Sicherheitstechnik bieten. Aufgrund seiner Erfahrungen als Betriebsleiter eines Sicherheitsunternehmens hatte er schon in der Vergangenheit mit COREDINATE zusammengearbeitet. Die COREDINATE GmbH stellt zu Schulungszwecken System und Hardwaremuster zur Verfügung, um einen ausführlichen Lehrgang aufzubauen, der die Teilnehmer in die Administration, die vielfältigen Möglichkeiten, die Kundenverwaltung und den praktischen Umgang mit Wächterkontrollsystemen einführt.

Bisher hat Dulz den Lehrgang seit Oktober 2022 zwei Mal angeboten und ist damit auf großes Interesse gestoßen. Der Lehrgang wurde von angehenden Fachkräften für Schutz und Sicherheit sowie Sachkundekräften besucht. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Tagesseminars Wächterkontrollsysteme ein Teilnahmezertifikat. Dulz plant, den Lehrgang in Zukunft um einen praktischen Anwendungsbereich zu erweitern, um ihn noch ausführlicher zu gestalten.

 
Testset_Box

Sie haben das Wächterkontrollsystem COREDINATE noch nicht im Einsatz? Dann wird es Zeit unser Testset 14 Tage kostenlos und unverbindlich auf Herz und Nieren zu prüfen.


Testset kostenfrei bestellen
Available_for_Android_Icon Available_for_Android_Icon