Aufgaben über das Portal bearbeiten

Aufgaben lassen sich nicht nur über die App bearbeiten, sondern auch über das Portal. Wie das geht, zeigt folgender Artikel.

Mit Aufgaben können Sie Ihrem Team wichtige Arbeitsaufträge an die Hand geben, deren Fälligkeit sogar von COREDINATE überwacht wird. Steht die Aufgabe zur Erledigung an, weist COREDINATE innerhalb der App auf Wunsch aktiv darauf hin. Wie Sie eine Aufgabe anlegen, haben wir bereits hier erklärt. Im Folgenden geht es nun darum, eine Aufgabe über das Portal zu bearbeiten, also entweder zu dokumentieren,

  • dass die Aufgabe erledigt wurde oder

  • dass die Aufgabe nicht erledigt wurde.

Der Ablauf ist dabei wie folgt:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über das Recht Aufgaben verwalten unter Administration/ Benutzer verfügen

  2. Öffnen Sie nach der Anmeldung am COREDINATE Portal die Menüpunkte Arbeitsergebnisse/ Aufgabenerledigung

  3. Klicken Sie nun auf den Button Aufgabe dokumentieren oberhalb der Aufgabenliste

coredinate-button-aufgabe-doku

4. Es öffnet sich nun eine Liste alle Ihrer Kunden sowie der untergeordneten Bereiche, bitte wählen Sie den Bereich, zu dem Sie die Aufgabe dokumentieren wollen und klicken Sie auf Weiter.

 

Aufgaben_portal_kundenwahl

Bitte beachten Sie: Aufgaben, die mit einem Kontrollpunkt verknüpft sind, werden hier nicht zur Bearbeitung angeboten! Verknüpft man eine Aufgabe mit einem Kontrollpunkt, ist die Präsenz vor Ort wichtig. Eine Erledigung aus der Ferne vom Portal aus haben wir deshalb unterbunden.

 

5. Im nächsten Schritt werden alle Aufgaben angezeigt, die im gewählten Bereich verfügbar sind, bitte treffen Sie Ihre Auswahl.

 

Aufgaben_portal_aufgabenwahl

6. Im letzten Schritt kommt die wichtigste Aussage: Haben Sie die Aufgabe erledigt oder nicht? Bitte treffen Sie Ihre Auswahl über die beiden Buttons.

 

Aufgaben_portal_aufgabenergebnis

Wenn Sie die Aufgabe erledigt haben, folgen an dieser Stelle keine weiteren Eingaben mehr, es sei denn, es wurde auch ein Formular mit der Aufgabe verknüpft. Dann können Sie dieses nachfolgend ausfüllen, indem Sie dann auf den blauen Button Fortfahren rechts unten klicken.

 

Wichtiger Hinweis: Ebenso wie die Formularfunktion in der App ist auch die Nutzung der Formularfunktion im Portal eine aufpreispflichtige Funktion. Wenn Sie sie nutzen wollen, nehmen Sie bitte vorab mit unserem Vertrieb kontakt auf:
sales@coredinate.de
oder +49 9842 804 91 20.

 

Haben Sie die Aufgabe nicht erledigt, sind im Anschluss noch die Gründe dafür einzutragen.