Verwendung von flexiblen Formularen und Dateimanager

Arbeiter mit Smartphone und Klemmbrett auf Baustelle
 
 

Sicherheitsunternehmen SecTec-Team

  • Inhaber Jochen Breuer
  • 48 Mitarbeiter

Funktionen

  • Dateimanager
  • Flexible Formulare

Die Ausgangssituation

Das SecTec-Team unter der Leitung von Jochen Breuer hat vor einem Monat erste Gespräche mit namhaften Industrieunternehmen geführt. Da er weiß, wie wichtig ein gepflegtes und seriöses Auftreten seiner Firma vor potentiellen Großkunden sein wird, hat er unter anderem beschlossen, sämtliche Zettelwirtschaft abzuschaffen. Jochen Breuer beschäftigt 48 fest angestellte Mitarbeiter, von denen einige davon nicht leicht zu überzeugen sein werden, auf die üblichen Checklisten in Papierform oder auf abgegriffene Ordner mit Dienstanweisungen zu verzichten.

Wartung, Dokumentation, OWKS, Checklisten, Formulare, Dateimanager, Flexibel, WKS, OWKS

Der Arbeitsalltag mit COREDINATE

Die Entscheidung ist schnell gefallen – auf ein zeitgemäßes und übersichtliches System ohne überflüssigen „Schnickschnack“. Die Einrichtung von COREDINATE ist überraschend einfach und auch die Nutzung der App stellt selbst für die älteren Mitarbeiter keine Herausforderung dar. Der Geschäftsführer eines befreundeten Wachdienstes, der COREDINATE empfohlen hat, behält Recht: „Wer mit einem Smartphone umgehen kann, kann auch COREDINATE leicht bedienen.“

Neben der logischen Menüführung und dem ansprechenden Design des Online Wächterkontrollsystems OWKS® begeistern Jochen Breuer die vielfältigen Funktionen. Auch über seine ursprünglichen Anforderungen, den Papierkrieg in seinem Unternehmen zu beenden und die schweren und veralteten Papierordner abzuschaffen, sieht er mit COREDINATE echtes Potential, sein Unternehmen digital voranzutreiben. Die Umsetzung seiner ursprünglichen Herausforderungen ist kinderleicht.

Dateimanager_Icon

Dateienmanager

Als Nutzer moderner Technologien für die klassische Arbeit des Objektschutzes kann Jochen Breuer beim Folgetermin mit potentiellen Kunden sofort das erste Industrieunternehmen für sich gewinnen. Die Verhandlungen sind mit einem innovativen Assistenzsystem wie COREDINATE ein Klacks und alle Anforderungen des Unternehmens an einen modernen und fortschrittlichen Dienstleister kann Herr Breuer ohne große Mühe erfüllen.

Die digitalen Dienstanweisungen des Unternehmens stellt er seinen zuständigen Mitarbeitern mit dem COREDINATE Dateimanager zur Verfügung. So können diese vor Ort bei Bedarf jederzeit auf die Dokumente zugreifen und müssen sich nicht erst durch Berge an Papier kämpfen. Alles, was die Mitarbeiter von SecTec jetzt noch brauchen ist ein Smartphone.

Beim Betreten des zu bewachenden Objekts ist Herbert Knaus trotzdem noch skeptisch, wie er seine Arbeit in Zukunft ohne Klemmbrett vernünftig erledigen soll. Die COREDINATE App auf seinem neuen Diensthandy startet ganz einfach, sobald er seinen neuen Dienstausweis hinter das Smartphone (iOS oder Android) hält. Beim Scan des ersten Kontrollpunktes öffnet sich das PDF mit den neuen Dienstanweisungen direkt auf dem Display. Er liest den relevanten Teil, begibt sich zu Kontrollpunkt Zwei und erhält dort völlig automatisch die Checkliste mit den anfallenden Aufgaben, die sein Chef bei der Planung des Rundgangs über die Funktion Flexible Formulare erstellt hat.

Flexible Formulare, forumlare, Checkliste, Ausfuellen, Uebersicht, Daten

Flexible Formulare

Das Anklicken und Ausfüllen der Checkliste funktioniert problemlos, denn Herr Knaus muss nicht mal tippen, sondern kann die Spracheingabe wählen. Die einfache Handhabung und der intuitive Umgang mit COREDINATE überzeugen nun auch ihn von den Qualitäten der Software. Er findet, mit COREDINATE hat sein Chef Breuer echt mal was Praktisches gefunden.

Beim Ausfüllen wird er von der App zielstrebig durch das Formular geführt und zuverlässig darauf hingewiesen, welche Felder er unbedingt ausfüllen muss. Diese hat Jochen Breuer nämlich bei der Erstellung als Pflichtfeld markiert, sodass die wichtigen Angaben in jeden Fall von seinen Mitarbeitern getätigt werden müssen. Dadurch minimiert er das Risiko, dass er im Nachhinein zusätzliche Zeit investieren muss, um diese Informationen zu beschaffen.

 

 

Testset_Box

Sie haben das Wächterkontrollsystem COREDINATE noch nicht im Einsatz? Dann wird es Zeit unser Testset 14 Tage kostenlos und unverbindlich auf Herz und Nieren zu prüfen.


Testset kostenfrei bestellen